Bilder & Presse

-> Disc-Golf in Rüsselheim ... mehr
-> Advents-Turnier ... mehr
-> Disc-Golf in hr XXL ... mehr
-> Disc-Golf in K3 ... mehr
-> Nikolaus-Turnier ... mehr
-> Feierliche Eröffnung ... mehr


Disc-Golf in Rüsselheim

Eine geschlossene Schneedecke von knapp zehn Zentimetern, alles ist weiß, und die Temperaturen sind unter null Grad gesunken. Bei diesem Wetter ist an Golf nicht zu denken. Doch nicht so im Rüsselsheimer Ostpark, da spielen die Scheibensucher zu jeder Jahreszeit Golf: Discgolf. ....

Der ganze Bericht: Allgemeine Zeitung, 04.01.11

nach oben


Advents-Turnier - "Drei Würfe in den Korb"

Junge Männer mit dicken Umhängetaschen treiben sich im Volkspark herum. Stundenlang. Erst als es dunkel wird, verziehen sie sich. Aber keine Angst: Sie führen nichts Böses im Schilde, sondern frönen beim dritten Adventsturnier ....

Der ganze Bericht: Allgemeine Zeitung, 07.12.04

nach oben


Disc-Golf in hr XXL

Der Hessische Rundfunk (hr) hat im Jugendradio XXL gleich zwei Berichte über Disc-Golf gebracht, eine Reportage und ein Studio-Gespräch.

Die Reportage aus der Morning Show kann direkt hier runtergeladen werden.
(hr XXL, Tanja Rösner, 17.06.03, mp3-Datei - 865 KB)

nach oben


Disc-Golf in K3

Der regionale Kabelkanal K3 war auf dem 1. Mainzer DiscSport Tag und hat einen ausführlichen Bericht über den Mainzer Parcours und Disc-Golf gesendet.

Der TV-Bericht kann direkt hier runtergeladen werden.
(K3 rheingeschaut, Fr. Kansok, 15.05.03, wmv-Datei - 2,4 MB)

nach oben


Nikolaus-Turnier
Fotos vom 1. Nikolaus-Turnier am 7. Dezember 2002 können in voller Pracht hier angeschaut werden.
(Vorsicht - die Bilder sind in hoher Qualität bereitgestellt und laden u.U. eine Weile.)

Ein kurzer Bericht zum Nikolaus-Turnierchen kann unter Spielzeit & Events nachgelesen werden.

nach oben


Feierliche Eröffnung

Die feierliche Eröffnung unter Anwesenheit von Vertretern der Stadt Mainz, des Vereins Feldrenner und der Presse fand am Freitag, 25. Oktober 2002, statt.

In allen führenden lokalen Zeitungen waren Berichte über die Eröffnung. Hier ein kurzer Pressespiegel:

Jetzt fliegen die Scheiben
Trendsport im Volkspark: Disc-Golf Parcours eröffnet

Wem das einfache Frisbee-Werfen im Freibad zu langweilig ist, den wird der neue Freizeitsport im Volkspark begseistern ...
... der Disc-Sport-Verein Feldrenner [regte] bei der Stadt an, dieser Sportart eine Öffentlichkeit zu geben. Mit Erfolg: In enger Zusammenarbeit entstand ein Sechs-Körbe-Parcours. Mainz ist damit ... der erste innerstädtische [Standort in Deutschland] ...

Der ganze Bericht: Allgemeine Zeitung, 26.10.02


Tiefflug über dem Volkspark

Stadt Mainz und Verein Feldrenner weihten Disc-Golf Parcours ein

Es gibt einen neuen - alten - Trendsport. Und natürlich, wie sollte es anders sein, kommt er aus den USA. Disc-Golf heißt das Ganze ...
... "Von sechs bis 60 Jahre, jeder kann spielen, ... wir spielen als Ausgleich zum Lernstress immer mal eine Runde zwischendurch" ... auch Sozialdezernent Michael Ebling (SPD) war dieser Ansicht: "Hier können Jung und Alt ihren Spaß haben." ...
... [der] Mainzer Parcours ... liegt mitten im Stadtgebiet und ist so für jedermann gut und schnell zu erreichen. Dem Spielspaß steht also nichts mehr im Weg.

Der ganze Bericht: Mainzer Rhein-Zeitung, 26.10.02


Handicap 18

Disc-Golf

... Frische Luft ist gesund, nur leider ziemlich schnell langweilig. Das ist passé, denn fische Luft tanken kann man jetzt im Mainzer Volkspark in Verbindung mit Disc-Golfen ...

... Frisbee-Scheiben leihen kann man gegen eine geringe Gebühr plus Pfand im News-Café ...
... immer samstags ab 15 (!) Uhr [gibt es] kostenlose fachkundige Anleitung von Mitgliedern des Frisbee-Sport-Vereins Feldrenner.

Der ganze Bericht: FRITZ - Das Magazin, Dezember 2002

nach oben