Bilder & Presse

Handicap 18

Disc-Golf

FRITZ - Das Magazin, Dezember 2002

(nt) – Immer wollen Erwachsene spazieren gehen, nur damit die Lungen nicht ständig die abgestandene Heizungsluft serviert bekommen. Frische Luft ist gesund, nur leider ziemlich schnell langweilig.

Das ist passé, denn fische Luft tanken kann man jetzt im Mainzer Volkspark in Verbindung mit Disc-Golfen. Seit wenigen Wochen gibt es die öffentliche Anlage auf der Wiese hinter dem News-Café.

Ziel bei dieser Frisbee-Variante ist es, den natürlichen Hindernisparcours aus mehreren Bahnen mit möglichst wenigen Würfen einer Frisbee-Scheibe zu durchspielen. Die Spielbahnen bestehen aus Abwurf, Hindernissen und Zielkörben. Man spielt immer von dort aus weiter, wo die Scheibe liegengeblieben ist, und gewonnen hat derjenige, welcher die geringste Anzahl an Würfen benötigt hat.

Frisbee-Scheiben leihen kann man gegen eine geringe Gebühr plus Pfand im News-Café. Kleiner Wermutstropfen, Elektrowägelchen zum Fortbewegen gibt es noch keine.

-> Dafür aber immer samstags ab 15 (!) Uhr kostenlose fachkundige Anleitung von Mitgliedern des Frisbee-Sport-Vereins Feldrenner.


zurück